»Gottes Werk und Teufels Beitrag«

Text aus der Schöpfungsgeschichte
Jesu, meine Freude - Choralpraeludium BWV 610
Text aus dem Buch Hiob
Wie zittern und wanken - Arie aus der Kantate „Herr, gehe nicht ins Gericht mit deinem Knecht“ BWV 105
Adagio ma non tanto - aus der Sonate für Violine und obligates Cembalo E-Dur BWV 1016
Eilt, ihr Stunden - Arie der Kantate „Freue dich erlöste Schar“ BWV 30
Textauszug aus „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ von John Irving
Jesu, meine Freude – 1. und 2. Strophe des Chorals
Giga - aus der Partita für Violine solo d-Moll BWV 1004
Fantasia g-Moll - BWV 542
Er hat uns allen wohlgetan und Aus Liebe will mein Heiland sterben - Rezitativ und Arie aus der Matthäuspassion BWV 244
Textauszug aus Die Legende vom Großinquisitor 1. Teil („Die Brüder Karamasow“ von Dostojewski)
Jesu, meine Freude - 3. und 4. Strophe des Chorals
Textauszug aus Die Legende vom Großinquisitor 2. Teil
Largo - aus der Sonate für Violine solo C-Dur, BWV 1005
Ich bin vergnügt in meinem Leide - Arie aus der Kantate „Ach Gott, wie manches Herzeleid“ BWV 58
Textauszug aus Faust von Goethe
Jesu, meine Freude - 5. und 6. Strophe des Chorals